Suche

Hier können Sie nach Dienstleistungen suchen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit über den Menüpunkt „Dienstleistungen A-Z“ direkt die gewünschte Leistung auszuwählen.

BIS: Suche und Detail

 Inbetriebsetzung einer Trinkwasser-Kundenanlage

Der Inbetriebsetzungsantrag ist Voraussetzung für eine betriebsbereite Fertigstellung des Hausanschlusses. Es ist zeitnah zur Fertigstellung der Trinkwasserinstallation im Haus/Gebäude zu beantragen.

Bitte lassen Sie dieses Formular von Ihrem Vertrags-Installationsunternehmen ausfüllen und umgehend an die Stadtwerke Heinsberg GmbH zurücksenden.

Rechtsgrundlagen

Voraussetzungen

Die Trinkwasser-Kundenanlage wird/wurde nach den gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik, insbesondere TRWI-DIN 1988, DIN EN 806, DIN EN 1717 und DVGW-Regelwerk, hergestellt. Die Anlage wird/wurde an den Hausanschluss angeschlossen und in Betrieb gesetzt.

Unterlagen

Vollständig ausgefüllter und vom Installateur abgestempelter und unterschriebener Antrag.

Hinweise und Besonderheiten

Die örtlichen Lieferbedingungen und die AVBWasserV stehen Ihnen bei den Stadtwerken Heinsberg zur Verfügung.

Wir verlegen Wasserhausanschlüsse immer nach den vorgeschriebenen Normen und technischen Regelwerken.

Weitere Informationen

Nach Möglichkeit senden Sie uns bitte den Antrag im PDF-Format an  stadtwerke@heinsberg.de, ansonsten an die u. a. Adresse.


Stadtwerke Heinsberg GmbH
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg

 

Verfahrensablauf

  1. Auftrag einreichen
  2. Rückmeldung/Kontaktaufnahme
  3. Abnahme und Inbetriebsetzung der Trinkwasseranlage

Zuständige Einrichtung

Stadtwerke Heinsberg GmbH
Stadtwerke Heinsberg GmbH
Waldfeuchter Straße 194
52525 Heinsberg
E-Mail: stadtwerke@heinsberg.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Stefan Geiser:
Tel: 02452 14-8115
Frau Marion Geiser:
Tel: 02452 14-8114
Inbetriebsetzung einer Trinkwasser-Kundenanlage

Bitte lassen Sie dieses Formular von Ihrem Vertrags-Installationsunternehmen ausfüllen und umgehend an die Stadtwerke Heinsberg GmbH zurücksenden.

Vollständig ausgefüllter und vom Installateur abgestempelter und unterschriebener Antrag.

Nach Möglichkeit senden Sie uns bitte den Antrag im PDF-Format an  stadtwerke@heinsberg.de, ansonsten an die u. a. Adresse.


Stadtwerke Heinsberg GmbH
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg

 

Fertigmeldung Wasser, Inbetriebsetzungsantrag, Fertigabnahmeantrag Wasser https://service.heinsberg.de:443/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/10281/show
Stadtwerke Heinsberg GmbH
Waldfeuchter Straße 194 52525 Heinsberg
Telefon 02452 14-8113
Fax 02452 148195

Herr

Stefan

Geiser

420

02452 14-8115

Frau

Marion

Geiser

421

02452 14-8114