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 Sofortprogramm Innenstadt

Die Stadt Heinsberg nimmt an einem Förderprogramm des Landes NRW teil. Das „Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren in NRW“ reagiert auf die besonderen Herausforderungen, mit denen die Innenstädte schon heute konfrontiert sind. Der Wandel im Handel ist seit längerer Zeit im Gang. Die Verlagerung von Einkäufen aus dem stationären Einzelhandel in das Online-Geschäft, zunehmende Filialisierungen, die das Warenangebot in den Innenstädten und Zentren austauschbar machen und Leerstände bei Handel und Gastronomie, tragen zu der Veränderung der Innenstädte bei. Die Corona-Pandemie hat dies zusätzlich beschleunigt.

Durch eine subventionierte Miete können in den Leerständen nun spannende Einzelhandelskonzepte und Popup-Stores verwirklicht werden und Start-ups, Gastronomen und Dienstleister Ladenlokale anmieten.
Man möchte besonders neuen und jungen Gründerinnen und Gründern ermöglichen, sich an Orten zu probieren, die gerade zum Start einer Selbstständigkeit schwer bezahlbar sind. Ziel sei es, Erfolg zu ermöglichen und die Unternehmer*innen auch nach dem Ende der Laufzeit des „Sofortprogramms Innenstadt“ am Standort zu halten.
Berücksichtigt werden im Rahmen des Programms ausschließlich gewerblich angemeldete Personen oder Unternehmen.

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Zuständige Kontaktpersonen

Frau Bettina Walde:
Tel: 02452 14-8011
Herr Holger Louis:
Tel: 02452 14-8012
Sofortprogramm Innenstadt

Die Stadt Heinsberg nimmt an einem Förderprogramm des Landes NRW teil. Das „Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren in NRW“ reagiert auf die besonderen Herausforderungen, mit denen die Innenstädte schon heute konfrontiert sind. Der Wandel im Handel ist seit längerer Zeit im Gang. Die Verlagerung von Einkäufen aus dem stationären Einzelhandel in das Online-Geschäft, zunehmende Filialisierungen, die das Warenangebot in den Innenstädten und Zentren austauschbar machen und Leerstände bei Handel und Gastronomie, tragen zu der Veränderung der Innenstädte bei. Die Corona-Pandemie hat dies zusätzlich beschleunigt.

Durch eine subventionierte Miete können in den Leerständen nun spannende Einzelhandelskonzepte und Popup-Stores verwirklicht werden und Start-ups, Gastronomen und Dienstleister Ladenlokale anmieten.
Man möchte besonders neuen und jungen Gründerinnen und Gründern ermöglichen, sich an Orten zu probieren, die gerade zum Start einer Selbstständigkeit schwer bezahlbar sind. Ziel sei es, Erfolg zu ermöglichen und die Unternehmer*innen auch nach dem Ende der Laufzeit des „Sofortprogramms Innenstadt“ am Standort zu halten.
Berücksichtigt werden im Rahmen des Programms ausschließlich gewerblich angemeldete Personen oder Unternehmen.

Citymanagement, Einzelhandel, Leerstand, Leerstände https://service.heinsberg.de:443/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/285301/show
Citymanagement
Apfelstraße 60 52525 Heinsberg

Frau

Bettina

Walde

214

02452 14-8011

Herr

Holger

Louis

215

02452 14-8012
Koordinierungsstelle Zukunftsmanagement und Innenstadtverfügungsfonds
Apfelstraße 60 52525 Heinsberg
Telefon 02452 14-8011
Fax 02452 14-1095

Frau

Bettina

Walde

214

02452 14-8011

Herr

Holger

Louis

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