Suche

Hier können Sie nach Dienstleistungen suchen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit über den Menüpunkt „Dienstleistungen A-Z“ direkt die gewünschte Leistung auszuwählen.

BIS: Suche und Detail

 Schwerbehindertenausweis

Bei Fragen rund um den Schwerbehindertenausweis klicken Sie bitte auf folgenden Link:
Serviceportal des Kreises Heinsberg -  Ausstellung von Schwerbehindertenausweisen

Im Kreis Heinsberg erfolgt die Antragsannahme, Sachbearbeitung und Festlegung des Grades der Behinderung durch die Kreisverwaltung Heinsberg -Amt für Soziales-, Valkenburger Straße 45, 52525 Heinsberg.

 

Erst- und Änderungsanträge sind auch bei der Stadtverwaltung Heinsberg erhältlich.

 

Rechtsgrundlagen

§ 152 des Neunten Buch Sozialgesetzbuch (SGB IX)

Zuständige Einrichtung

Sozialamt
Stadtverwaltung
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg
E-Mail: sozialamt@heinsberg.de

Zuständige Kontaktpersonen

Frau Hannah Goertz:
Tel: 02452 14-5012
Schwerbehindertenausweis

Bei Fragen rund um den Schwerbehindertenausweis klicken Sie bitte auf folgenden Link:
Serviceportal des Kreises Heinsberg -  Ausstellung von Schwerbehindertenausweisen

Im Kreis Heinsberg erfolgt die Antragsannahme, Sachbearbeitung und Festlegung des Grades der Behinderung durch die Kreisverwaltung Heinsberg -Amt für Soziales-, Valkenburger Straße 45, 52525 Heinsberg.

 

Erst- und Änderungsanträge sind auch bei der Stadtverwaltung Heinsberg erhältlich.

 

Behinderung, Merkzeichen, GdB, Ausweis, https://service.heinsberg.de:443/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/7136/show
Sozialamt
Apfelstraße 60 52525 Heinsberg

Frau

Hannah

Goertz

505

02452 14-5012