Suche
Hier können Sie nach Dienstleistungen suchen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit über den Menüpunkt „Dienstleistungen A-Z“ direkt die gewünschte Leistung auszuwählen.
BIS: Suche und Detail
Suche ...
Archiv
Das Stadtarchiv verwaltet das Schriftgut der ehemaligen Ämter/Gemeinden im Stadtgebiet Heinsberg vor der kommunalen Neugliederung im Jahre 1972 (Amt Heinsberg – Land; Amt Karken; Amt Oberbruch – Dremmen; Gemeinde Randerath sowie Gemeinde und Amt Waldenrath), Fotos sowie historische Literatur (z. B. Heimatkalender, Festzeitschriften, etc.).
Rechtsgrundlagen
Archivgesetz Nordrhein-Westfalen (ArchivG NRW), Urheberrechtsgesetz (UrhG)
Verfahrensablauf
Vorherige Terminabsprache erbeten
Zuständige Einrichtung
Hauptamt
Stadtverwaltung
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg
E-Mail: stadt@heinsberg.de
Zuständige Kontaktpersonen
Das Stadtarchiv verwaltet das Schriftgut der ehemaligen Ämter/Gemeinden im Stadtgebiet Heinsberg vor der kommunalen Neugliederung im Jahre 1972 (Amt Heinsberg – Land; Amt Karken; Amt Oberbruch – Dremmen; Gemeinde Randerath sowie Gemeinde und Amt Waldenrath), Fotos sowie historische Literatur (z. B. Heimatkalender, Festzeitschriften, etc.).
Archivgesetz Nordrhein-Westfalen (ArchivG NRW), Urheberrechtsgesetz (UrhG)
Vorherige Terminabsprache erbeten
https://service.heinsberg.de/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/7344/show