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Archiv
Beschreibung
Das Stadtarchiv verwaltet das Schriftgut der ehemaligen Ämter/Gemeinden im Stadtgebiet Heinsberg vor der kommunalen Neugliederung im Jahre 1972 (Amt Heinsberg – Land; Amt Karken; Amt Oberbruch – Dremmen; Gemeinde Randerath sowie Gemeinde und Amt Waldenrath), Fotos sowie historische Literatur (z. B. Heimatkalender, Festzeitschriften, etc.).
Vorherige Terminabsprache erbeten
Zuständige Einrichtungen
- Hauptamt
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- Apfelstraße 60
- 52525 Heinsberg
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- E-Mail:
stadt@heinsberg.de
- E-Mail:
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Zuständige Kontaktpersonen
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Telefon: 02452 14-1022
Das Stadtarchiv verwaltet das Schriftgut der ehemaligen Ämter/Gemeinden im Stadtgebiet Heinsberg vor der kommunalen Neugliederung im Jahre 1972 (Amt Heinsberg – Land; Amt Karken; Amt Oberbruch – Dremmen; Gemeinde Randerath sowie Gemeinde und Amt Waldenrath), Fotos sowie historische Literatur (z. B. Heimatkalender, Festzeitschriften, etc.).
Archivgesetz Nordrhein-Westfalen (ArchivG NRW), Urheberrechtsgesetz (UrhG)
Vorherige Terminabsprache erbeten
https://service.heinsberg.de/detail/-/vr-bis-detail/dienstleistung/7344/show