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Hilfe im Alltag für zugewanderte Menschen
Terminvereinbarung erforderlichBeschreibung
Die Hilfe im Alltag für zugewanderte Menschen umfasst unter anderem folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
- Unterstützung in Wohnungsangelegenheiten
- Begleitung bei Behördengängen (z.B. Jobcenter, Gesundheitsamt, Ausländeramt, Polizei, Krankenkassen, etc.)
- Begleitung bei Gerichtsterminen (z.B. bei Betreuungsverfahren)
- Vermittlung von Kontakten zu (Fach-) Ärzten, Psychotherapeuten
- Vermittlung von Arbeits- und Ausbildungsstellen
- Vermittlung von Freizeitangeboten für geflüchtete Menschen
- Begleitung von Umzügen in andere Kommunen einschließlich der Beantragung von Leistungen jeglicher Art, die mit einem Neuanfang in einer anderen Kommune verbunden sind
Darüber hinaus werden auch bei Bedarf Kontakte zu Mitarbeitenden anderer Behörden, Einrichtungen der Wohlfahrtspflege, Betreuern, Ehranamtlern, Richtern, Bewährungshelfern, etc., hergestellt.
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung!
Zuständige Einrichtungen
- Sozialamt
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- Apfelstraße 60
- 52525 Heinsberg
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- E-Mail:
sozialamt@heinsberg.de
- E-Mail:
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Zuständige Kontaktpersonen
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Telefon: 02452 14-5041
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Telefon: 02452 14-5042