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 Beschäftigung bei der Stadt Heinsberg

Alle Belange der Bediensteten der Stadt werden beim Hauptamt bearbeitet.

Die Stadt Heinsberg beschäftigt im Rathaus und in den verschiedenen Außenstellen (Bauhof, Kindertagesstätten, Feuerwehr, Schulen usw.) einschl. der Auszubildenden ca. 590 Mitarbeiter*innen.

Berufe: 

In vielen verschiedenen Berufssparten werden Beamt*innen bzw. Arbeitnehmer*innen beschäftigt. Neben den Berufsbildern der öffentlichen Verwaltung nehmen u.a. Berufe im Sozial- und Erziehungswesen, im handwerklichen Bereich sowie technische Berufe unterschiedlicher Fachrichtung große Beschäftigungsbereiche ein.
Sind Sie an einer Beschäftigung bei der Stadtverwaltung Heinsberg interessiert?
Ansprechpartner: Cordewener, Carsten (Tel.: 02452/14-1010, E-Mail: stadt@heinsberg.de)

Praktikum:
Die Stadtverwaltung bietet Praktikumsstellen für Schüler*innen und Student*innen an, die im Rahmen der Schulausbildung/des Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.
Ansprechpartnerin: Franken, Silvia (Tel.: 02452/14-1035, E-Mail: stadt@heinsberg.de)

Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Heinsberg findest du hier!

Rechtsgrundlagen

Beamten- und tarifrechtliche Bestimmungen

Voraussetzungen

je nach Stelle bzw. Beruf

Unterlagen

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Fristen

ggfs. bei Stellenausschreibungen (je nach Verfahren)

Kosten

Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet

Hinweise und Besonderheiten

Es wird gebeten, bei der Einreichung von Bewerbungsunterlagen auf Klarsichthüllen, Prospektmappen oder Schnellhefter zu verzichten.

Weitere Informationen

Die Stadt Heinsberg verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung der verschiedenen Geschlechter. Bewerbungen aller Geschlechter werden daher ausdrücklich gewünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellter Personen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

Weitere Infos erhalten Sie hier:

Verfahrensablauf

Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an Sie adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen datenschutzgerecht vernichtet und nicht zurückgesandt. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Siehe auch

Zuständige Einrichtung

Hauptamt
Stadtverwaltung
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg
E-Mail: stadt@heinsberg.de

Zuständige Kontaktpersonen

Herr Markus Deußen:
Tel: 02452 14-1031
Herr Andreas Thebrath:
Tel: 02452 14-1032
Frau Silvia Franken:
Tel: 02452 14-1035
Beschäftigung bei der Stadt Heinsberg

Alle Belange der Bediensteten der Stadt werden beim Hauptamt bearbeitet.

Die Stadt Heinsberg beschäftigt im Rathaus und in den verschiedenen Außenstellen (Bauhof, Kindertagesstätten, Feuerwehr, Schulen usw.) einschl. der Auszubildenden ca. 590 Mitarbeiter*innen.

Berufe: 

In vielen verschiedenen Berufssparten werden Beamt*innen bzw. Arbeitnehmer*innen beschäftigt. Neben den Berufsbildern der öffentlichen Verwaltung nehmen u.a. Berufe im Sozial- und Erziehungswesen, im handwerklichen Bereich sowie technische Berufe unterschiedlicher Fachrichtung große Beschäftigungsbereiche ein.
Sind Sie an einer Beschäftigung bei der Stadtverwaltung Heinsberg interessiert?
Ansprechpartner: Cordewener, Carsten (Tel.: 02452/14-1010, E-Mail: stadt@heinsberg.de)

Praktikum:
Die Stadtverwaltung bietet Praktikumsstellen für Schüler*innen und Student*innen an, die im Rahmen der Schulausbildung/des Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.
Ansprechpartnerin: Franken, Silvia (Tel.: 02452/14-1035, E-Mail: stadt@heinsberg.de)

Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Heinsberg findest du hier!

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Die Stadt Heinsberg verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung der verschiedenen Geschlechter. Bewerbungen aller Geschlechter werden daher ausdrücklich gewünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellter Personen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

Weitere Infos erhalten Sie hier:

Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet

Dienstverhältnis, Arbeitgeber, Arbeitsplatz, arbeiten, Bewerbung, Bewerbungen, Einstellung, Einstellungen https://service.heinsberg.de:443/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/7347/show
Hauptamt
Apfelstraße 60 52525 Heinsberg

Herr

Amtsleiter

Carsten

Cordewener

317

02452 14-1010

Herr

Markus

Deußen

314

02452 14-1031

Herr

Andreas

Thebrath

314

02452 14-1032

Frau

Silvia

Franken

312

02452 14-1035