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Beschäftigung bei der Stadt Heinsberg
Alle Belange der Bediensteten der Stadt werden beim Hauptamt bearbeitet.
Die Stadt Heinsberg beschäftigt im Rathaus und in den verschiedenen Außenstellen (Bauhof, Kindertagesstätten, Feuerwehr, Schulen usw.) einschl. der Auszubildenden ca. 590 Mitarbeiter*innen.
Berufe:
In vielen verschiedenen Berufssparten werden Beamt*innen bzw. Arbeitnehmer*innen beschäftigt. Neben den Berufsbildern der öffentlichen Verwaltung nehmen u.a. Berufe im Sozial- und Erziehungswesen, im handwerklichen Bereich sowie technische Berufe unterschiedlicher Fachrichtung große Beschäftigungsbereiche ein.
Sind Sie an einer Beschäftigung bei der Stadtverwaltung Heinsberg interessiert?
Ansprechpartner: Cordewener, Carsten (Tel.: 02452/14-1010, E-Mail: stadt@heinsberg.de)
Praktikum:
Die Stadtverwaltung bietet Praktikumsstellen für Schüler*innen und Student*innen an, die im Rahmen der Schulausbildung/des Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.
Ansprechpartnerin: Franken, Silvia (Tel.: 02452/14-1035, E-Mail: stadt@heinsberg.de)
Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Heinsberg findest du hier!
Rechtsgrundlagen
Beamten- und tarifrechtliche Bestimmungen
Voraussetzungen
je nach Stelle bzw. Beruf
Unterlagen
Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
Fristen
ggfs. bei Stellenausschreibungen (je nach Verfahren)
Kosten
Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet
Hinweise und Besonderheiten
Es wird gebeten, bei der Einreichung von Bewerbungsunterlagen auf Klarsichthüllen, Prospektmappen oder Schnellhefter zu verzichten.
Weitere Informationen
Die Stadt Heinsberg verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung der verschiedenen Geschlechter. Bewerbungen aller Geschlechter werden daher ausdrücklich gewünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellter Personen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Weitere Infos erhalten Sie hier:
Verfahrensablauf
Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen passenden, an Sie adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen datenschutzgerecht vernichtet und nicht zurückgesandt. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.
Siehe auch
Zuständige Einrichtung
Hauptamt
Stadtverwaltung
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg
E-Mail: stadt@heinsberg.de
Zuständige Kontaktpersonen
Alle Belange der Bediensteten der Stadt werden beim Hauptamt bearbeitet.
Die Stadt Heinsberg beschäftigt im Rathaus und in den verschiedenen Außenstellen (Bauhof, Kindertagesstätten, Feuerwehr, Schulen usw.) einschl. der Auszubildenden ca. 590 Mitarbeiter*innen.
Berufe:
In vielen verschiedenen Berufssparten werden Beamt*innen bzw. Arbeitnehmer*innen beschäftigt. Neben den Berufsbildern der öffentlichen Verwaltung nehmen u.a. Berufe im Sozial- und Erziehungswesen, im handwerklichen Bereich sowie technische Berufe unterschiedlicher Fachrichtung große Beschäftigungsbereiche ein.
Sind Sie an einer Beschäftigung bei der Stadtverwaltung Heinsberg interessiert?
Ansprechpartner: Cordewener, Carsten (Tel.: 02452/14-1010, E-Mail: stadt@heinsberg.de)
Praktikum:
Die Stadtverwaltung bietet Praktikumsstellen für Schüler*innen und Student*innen an, die im Rahmen der Schulausbildung/des Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.
Ansprechpartnerin: Franken, Silvia (Tel.: 02452/14-1035, E-Mail: stadt@heinsberg.de)
Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Heinsberg findest du hier!
Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
Die Stadt Heinsberg verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung der verschiedenen Geschlechter. Bewerbungen aller Geschlechter werden daher ausdrücklich gewünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellter Personen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Weitere Infos erhalten Sie hier:
Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet
Dienstverhältnis, Arbeitgeber, Arbeitsplatz, arbeiten, Bewerbung, Bewerbungen, Einstellung, Einstellungen https://service.heinsberg.de:443/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/7347/showHerr
Amtsleiter
Carsten
Cordewener
317
Herr
Markus
Deußen
314
Herr
Andreas
Thebrath
314
Frau
Silvia
Franken
312