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 Beschäftigung bei der Stadt Heinsberg

WER SIND WIR:              

Die Stadt Heinsberg ist mit ca. 43.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die Kreisstadt des westlichsten Kreises der Bundesrepublik Deutschland und gehört dem Regierungsbezirk Köln an. Bei der Stadtverwaltung Heinsberg sind einschließlich des Bauhofs, der städtischen Kindertagesstätten, der hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr, des eigenen Personals in den städtischen Schulen sowie der weiteren Nebenstellen zurzeit ca. 590 Mitarbeiter (m/w/d) tätig.


Beschäftigung:

Die Stadtverwaltung Heinsberg bietet unter anderem folgende Berufe (m/w/d) an:

  • Beamtin/Beamter im allgemeinen Verwaltungsdienst
  • Beamtin/Beamter im feuerwehrtechnischen Dienst
  • Beamtin/Beamter im bautechnischen Dienst
  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Techniker/in
  • Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement
  • Beschäftigte/r im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik
  • Schulhausmeister/in
  • Schulsekretär/in
  • Gärtner/in
  • Straßenwärter/in
  • Sozialarbeiter/in
  • Erzieher/in
  • Heilerziehungspfleger/in
  • Kinderpfleger/in
  • Sozialassistent/in
  • Familienpfleger/in
  • ungelernte/r Beschäftigte/r (Außendienst, Verkehrsüberwachung, Hauswirtschafskräfte und Alltagshelfer/innen im Kindergartenbereich)

Es sind nicht immer entsprechende Stellen zu besetzen. Bitte informieren Sie sich daher hier , ob aktuell eine Stelle ausgeschrieben ist, die zu Ihnen passt. Gerne können Sie uns auch jederzeit eine Initiativbewerbung zukommen lassen.

 

SIE SIND:

  • offen für Neues
  • teamfähig
  • engagiert und motiviert
  • verantwortungsbewusst und eigenständig

Dann bewerben Sie sich bei der Stadt Heinsberg.

 

Die Stadt Heinsberg bietet Ihnen als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes unter anderem folgende Vorteile:

Finanziell attraktiver Arbeitgeber

  • tarifvertraglich festgelegtes Entgelt bzw. gesetzlich festgelegte Besoldung
  • regelmäßige Entgelt- bzw. Besoldungserhöhungen durch zeitlich klar definierten Aufstieg in den Erfahrungsstufen der Entgelt- bzw. Besoldungstabelle sowie regelmäßige, pünktliche Zahlung des Entgelts / der Besoldung
  • monatliche Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen bei Vorliegen bzw. Abschluss eines entsprechenden Vertrags
  • betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse in Köln, die vollständig durch den Arbeitgeber finanziert wird (Beschäftigtenbereich) bzw. beamtenrechtliche Versorgung von derzeit bis zu 71,75 % der letzten Bruttobezüge
  • zusätzliche, private Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung möglich (im Beschäftigtenbereich)
  • jährliche Sonderzahlungen im Beschäftigtenbereich (Weihnachtsgeld)
  • Möglichkeit, eine individuelle leistungsorientierte Zusatzzahlung monatlich und/oder jährlich zu erhalten (leistungsorientierte Bezahlung)
  • Möglichkeit des Fahrradleasings („Jobrad“)

 

Sicherer Arbeitgeber

  • Der insolvenzbedingte Verlust des Arbeitsplatzes ist ausgeschlossen.
  • Alle Ansprüche sind tarifvertraglich bzw. gesetzlich klar geregelt und es bestehen Mitarbeitendenvertretungen (Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertretung, Jugend- und Auszubildendenvertretung) mit weitgehenden Mitspracherechten.

 

Familienfreundlicher Arbeitgeber

  • vielfältige Teilzeitmodelle (nach Möglichkeit Unterstützung der individuellen Wünsche) und planbare Arbeitszeiten
  • kurzfristige Freistellungsmöglichkeiten aus privaten Gründen (z. B. Erkrankung eines Kindes über den gesetzlichen Anspruch hinaus)
  • längerfristige Freistellungsmöglichkeiten aus privaten Gründen (z. B. Familienpflegezeit)
  • grundsätzlich 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
  • toleranter und diskriminierungsfreier Arbeitgeber
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

  • Grundsätzlich wird das BGM bei der Stadt Heinsberg als ganzheitliche Chance gesehen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen möglichst angenehmen Arbeitsalltag zu ermöglichen.
  • Neben einem strukturierten Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) und wiederkehrenden Gesundheitsangeboten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen steht das Wohl der einzelnen Mitarbeiter*innen im Vordergrund.
  • Möglichkeit, anlassbezogen Supervisionen durchzuführen
  • regelmäßige Gemeinschaftsveranstaltungen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, z. B. Betriebsausflug/Betriebsfest

 

Fortbildungsangebote / berufliche Weiterentwicklung

  • Über allgemeine Fortbildungsangebote für alle Mitarbeiter*innen hinaus wird im Bedarfsfall auch die persönliche, berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Förderungen ermöglicht.

 

Ihre Bewerbung richten Sie vorzugsweise bitte per E-Mail an:

stadt@heinsberg.de

 

oder schriftlich an:

Stadt Heinsberg
Der Bürgermeister
Hauptamt
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Cordewener

-Amtsleiter des Hauptamts-

Tel.: 02452/14-1010

 

Herr Deußen

-Personalsacharbeiter-

Tel.: 02452/14-1031

 

Herr Thebrath

-Personalsacharbeiter-

Tel.: 02452/14-1032

Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Heinsberg findest du hier!

Rechtsgrundlagen

Beamten- und tarifliche Bestimmungen

Voraussetzungen

je nach Stelle bzw. Beruf, Genaueres entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenanzeige

Unterlagen

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Fristen

ggfs. bei Stellenausschreibungen (je nach Verfahren)

Kosten

Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Hinweise und Besonderheiten

Es wird gebeten, bei der Einreichung von Bewerbungsunterlagen auf Klarsichthüllen,

Prospektmappen oder Schnellhefter zu verzichten.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung nach Möglichkeit per E-Mail an stadt@heinsberg.de.

Weitere Informationen

Die Stadt Heinsberg verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung der verschiedenen Geschlechter.

Bewerbungen aller Geschlechter werden daher ausdrücklich gewünscht. Bewerbungen geeigneter

schwerbehinderter Menschen und diesem im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellter Personen

sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

Weitere Infos erhalten Sie hier:

Verfahrensablauf

Nach Einreichung der Bewerbung (bei Stellenausschreibungen innerhalb der Ausschreibungsfrist) erhalten Sie eine Bestätigung über den Erhalt Ihrer Bewerbung und Hinweise zum Datenschutz.

Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen

passenden, an Sie adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden

die Unterlagen datenschutzgerecht vernichtet und nicht zurückgesandt. Mit der Einreichung Ihrer

Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Siehe auch

Zuständige Einrichtung

Hauptamt
Stadtverwaltung
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg
E-Mail: stadt@heinsberg.de

Zuständige Kontaktpersonen

Beschäftigung bei der Stadt Heinsberg

WER SIND WIR:              

Die Stadt Heinsberg ist mit ca. 43.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die Kreisstadt des westlichsten Kreises der Bundesrepublik Deutschland und gehört dem Regierungsbezirk Köln an. Bei der Stadtverwaltung Heinsberg sind einschließlich des Bauhofs, der städtischen Kindertagesstätten, der hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr, des eigenen Personals in den städtischen Schulen sowie der weiteren Nebenstellen zurzeit ca. 590 Mitarbeiter (m/w/d) tätig.


Beschäftigung:

Die Stadtverwaltung Heinsberg bietet unter anderem folgende Berufe (m/w/d) an:

  • Beamtin/Beamter im allgemeinen Verwaltungsdienst
  • Beamtin/Beamter im feuerwehrtechnischen Dienst
  • Beamtin/Beamter im bautechnischen Dienst
  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Techniker/in
  • Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement
  • Beschäftigte/r im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik
  • Schulhausmeister/in
  • Schulsekretär/in
  • Gärtner/in
  • Straßenwärter/in
  • Sozialarbeiter/in
  • Erzieher/in
  • Heilerziehungspfleger/in
  • Kinderpfleger/in
  • Sozialassistent/in
  • Familienpfleger/in
  • ungelernte/r Beschäftigte/r (Außendienst, Verkehrsüberwachung, Hauswirtschafskräfte und Alltagshelfer/innen im Kindergartenbereich)

Es sind nicht immer entsprechende Stellen zu besetzen. Bitte informieren Sie sich daher hier , ob aktuell eine Stelle ausgeschrieben ist, die zu Ihnen passt. Gerne können Sie uns auch jederzeit eine Initiativbewerbung zukommen lassen.

 

SIE SIND:

  • offen für Neues
  • teamfähig
  • engagiert und motiviert
  • verantwortungsbewusst und eigenständig

Dann bewerben Sie sich bei der Stadt Heinsberg.

 

Die Stadt Heinsberg bietet Ihnen als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes unter anderem folgende Vorteile:

Finanziell attraktiver Arbeitgeber

  • tarifvertraglich festgelegtes Entgelt bzw. gesetzlich festgelegte Besoldung
  • regelmäßige Entgelt- bzw. Besoldungserhöhungen durch zeitlich klar definierten Aufstieg in den Erfahrungsstufen der Entgelt- bzw. Besoldungstabelle sowie regelmäßige, pünktliche Zahlung des Entgelts / der Besoldung
  • monatliche Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen bei Vorliegen bzw. Abschluss eines entsprechenden Vertrags
  • betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse in Köln, die vollständig durch den Arbeitgeber finanziert wird (Beschäftigtenbereich) bzw. beamtenrechtliche Versorgung von derzeit bis zu 71,75 % der letzten Bruttobezüge
  • zusätzliche, private Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung möglich (im Beschäftigtenbereich)
  • jährliche Sonderzahlungen im Beschäftigtenbereich (Weihnachtsgeld)
  • Möglichkeit, eine individuelle leistungsorientierte Zusatzzahlung monatlich und/oder jährlich zu erhalten (leistungsorientierte Bezahlung)
  • Möglichkeit des Fahrradleasings („Jobrad“)

 

Sicherer Arbeitgeber

  • Der insolvenzbedingte Verlust des Arbeitsplatzes ist ausgeschlossen.
  • Alle Ansprüche sind tarifvertraglich bzw. gesetzlich klar geregelt und es bestehen Mitarbeitendenvertretungen (Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertretung, Jugend- und Auszubildendenvertretung) mit weitgehenden Mitspracherechten.

 

Familienfreundlicher Arbeitgeber

  • vielfältige Teilzeitmodelle (nach Möglichkeit Unterstützung der individuellen Wünsche) und planbare Arbeitszeiten
  • kurzfristige Freistellungsmöglichkeiten aus privaten Gründen (z. B. Erkrankung eines Kindes über den gesetzlichen Anspruch hinaus)
  • längerfristige Freistellungsmöglichkeiten aus privaten Gründen (z. B. Familienpflegezeit)
  • grundsätzlich 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
  • toleranter und diskriminierungsfreier Arbeitgeber
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

  • Grundsätzlich wird das BGM bei der Stadt Heinsberg als ganzheitliche Chance gesehen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen möglichst angenehmen Arbeitsalltag zu ermöglichen.
  • Neben einem strukturierten Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) und wiederkehrenden Gesundheitsangeboten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen steht das Wohl der einzelnen Mitarbeiter*innen im Vordergrund.
  • Möglichkeit, anlassbezogen Supervisionen durchzuführen
  • regelmäßige Gemeinschaftsveranstaltungen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, z. B. Betriebsausflug/Betriebsfest

 

Fortbildungsangebote / berufliche Weiterentwicklung

  • Über allgemeine Fortbildungsangebote für alle Mitarbeiter*innen hinaus wird im Bedarfsfall auch die persönliche, berufliche Weiterentwicklung durch individuelle Förderungen ermöglicht.

 

Ihre Bewerbung richten Sie vorzugsweise bitte per E-Mail an:

stadt@heinsberg.de

 

oder schriftlich an:

Stadt Heinsberg
Der Bürgermeister
Hauptamt
Apfelstraße 60
52525 Heinsberg

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Cordewener

-Amtsleiter des Hauptamts-

Tel.: 02452/14-1010

 

Herr Deußen

-Personalsacharbeiter-

Tel.: 02452/14-1031

 

Herr Thebrath

-Personalsacharbeiter-

Tel.: 02452/14-1032

Informationen zur Ausbildung bei der Stadt Heinsberg findest du hier!

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Die Stadt Heinsberg verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung der verschiedenen Geschlechter.

Bewerbungen aller Geschlechter werden daher ausdrücklich gewünscht. Bewerbungen geeigneter

schwerbehinderter Menschen und diesem im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellter Personen

sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

Weitere Infos erhalten Sie hier:

Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

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Hauptamt
Apfelstraße 60 52525 Heinsberg

Herr

Amtsleiter

Carsten

Cordewener

317

02452 14-1010

Herr

Markus

Deußen

314

02452 14-1031

Herr

Andreas

Thebrath

314

02452 14-1032